SHOP-VORSCHRIFTEN

BESTIMMUNGEN DES ONLINE-SHOPS DICHTUNGSHOP.DE

BESCHREIBUNG DER INHALTE:

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
  2. ELEKTRONISCHE DIENSTE IN EINEM ONLINE-SHOP
  3. DIE BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGES
  4. ZAHLUNGSARTEN UND -FRISTEN FÜR DAS PRODUKT
  5. DIE KOSTEN, METHODEN UND DAS DATUM DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS.
  6. PRODUKTBEANSTANDUNG
  7. AUßERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND ABHILFEVERFAHREN UND REGELN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESEN VERFAHREN
  8. DAS WIDERRUFSRECHT
  9. PERSONENBEZOGENE DATEN IM ONLINE-SHOP
  10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Der Internet-Shop www.dichtungshop.de kümmert sich um die Rechte des Verbrauchers. Der Verbraucher kann nicht auf die ihm durch das Verbraucherrechtsgesetz übertragenen Rechte verzichten. Vertragsbedingungen, die für den Verbraucher ungünstiger sind als die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes, sind nichtig und gelten stattdessen die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes. Daher zielen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht darauf ab, Verbraucherrechte, die sie aufgrund zwingender Rechtsvorschriften haben, auszuschließen oder einzuschränken, und jeder Zweifel sollte zum Wohle des Verbrauchers begründet werden. Wenn die Bestimmungen dieser Verordnung mit den vorstehenden Bestimmungen unvereinbar sind, haben diese Bestimmungen Vorrang und sind anzuwenden.


  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1 Der unter www.dichtungshop.de verfügbare Internet-Shop ist Eigentum der POLSHOP.EU S.C. eingetragen in das Zentralregister und die vom Wirtschaftsminister der Republik Polen geführten Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit, mit: der Adresse des Geschäftssitzes und der Lieferadresse: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań, NIP 7822582316 / REGON 361081622, E-Mail-Adresse: polshop@polshop.eu, Telefonnummer: +48 61 653 14 00.

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich sowohl an Verbraucher und Unternehmer, die den Internet-Shop nutzen (mit Ausnahme von Ziffer 1.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen), als auch an Unternehmer, die den Internet-Shop nutzen (mit Ausnahme von Ziffer 1.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen). 11 der Verordnungen, die sich ausschließlich an Unternehmer richten).

1.3 Der Verwalter der im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieses Reglements verarbeiteten personenbezogenen Daten ist der Dienstleister. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zu den Zwecken, im Umfang und auf der Grundlage der in den Regeln und Vorschriften des Internet-Shops angegebenen Regeln. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Dienstleister verarbeitet werden, hat das Recht auf Zugang zu ihren Inhalten sowie das Recht auf Aktualisierung und Korrektur.

1.4 Definitionen:

   1.4.1 Arbeitstag – ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

   1.4.2 Registrierungsformular – ein im Internet-Shop erhältliches Formular, das die Einrichtung eines Kontos ermöglicht.

   1.4.3 AUFTRAGSFORMULAR – Elektronischer Service, ein im Online-Shop verfügbares interaktives Formular, das eine Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zu einem elektronischen Warenkorb und Definieren der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsweise.

   1.4.4 Kunde – (1) eine voll geschäftsfähige natürliche Person und, in den durch allgemein geltende Gesetze vorgesehenen Fällen, auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit; (2) eine juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht; – der mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen hat oder abschließen will.

   1.4.5 ziviler Code – Bürgerliches Gesetzbuch vom 23. April 1964. (Journal of Laws 1964, Nr. 16, Pos. 93, in der jeweils gültigen Fassung).

   1.4.6 KONTO – Elektronischer Dienst, gekennzeichnet mit einem vom Leistungsempfänger angegebenen individuellen Namen (Login) und Passwort, eine Sammlung von Ressourcen im IT-System des Dienstleisters, in dem die vom Leistungsempfänger bereitgestellten Daten und Informationen über Bestellungen des Leistungsempfängers im Internet-Shop erfasst werden.

   1.4.7 NEWSLETTER – Elektronischer Dienst, ein vom Dienstleister per E-Mail bereitgestellter elektronischer Verteilungsdienst, der es allen Dienstleistungsempfängern ermöglicht, automatisch zyklische Inhalte nachfolgender Ausgaben des Newsletters mit Informationen über Produkte, Neuheiten und Werbeaktionen im Internet-Shop vom Dienstleister zu erhalten.

   1.4.8 PRODUKT – ein bewegliches Objekt im Internet-Shop, das Gegenstand eines Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

   1.4.9 REGELN – diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Internet-Shops.

   1.4.10 ONLINESHOP – der Online-Shop des Dienstleisters ist unter folgender Adresse verfügbar: www.dichtungshop.de auf der Shop-Plattform WordPress

   1.4.11 VERKÄUFER; DIENSTLEISTUNG – Ausübung der Geschäftstätigkeit unter dem Namen POLSHOP.EU sp.j. eingetragen in das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit der Republik Polen, die vom zuständigen Wirtschaftsminister geführt werden, mit: Adresse des Geschäftssitzes und Lieferadresse: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań, NIP 7822582316, REGON 361081622, E-Mail Adresse: shop@dichtungshop.de, Telefonnummer: +48 61 653 14 00.

   1.4.12 VERKÄUFERVERTRAG – ein zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Internet-Shop abgeschlossener oder abgeschlossener Kaufvertrag über das Produkt.

   1.4.13 ELEKTRONISCHER DIENST – eine Dienstleistung, die der Dienstleister dem Kunden elektronisch über den Internet-Shop anbietet.

   1.4.14 DIENSTLEISTUNG – (1) natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den durch allgemein geltende Vorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz die Rechtsfähigkeit verleiht; – Nutzung oder Absicht, den elektronischen Dienst zu nutzen.

   1.4.15 VERBRAUCHERGESETZE, EINSTELLUNGEN – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Journal of Laws of 2014, Punkt 827, in der jeweils gültigen Fassung).

   1.4.16 BESTELLUNG – eine Willenserklärung des Kunden, die mittels des Bestellformulars abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags über das Produkt mit dem Verkäufer abzielt.


  1. ELEKTRONISCHE DIENSTE IN EINEM ONLINE-SHOP

2.1 Die folgenden elektronischen Dienste sind im Internet-Shop verfügbar: Konto und Kasse.

   2.1.1 Konto – die Nutzung des Kontos ist möglich, nachdem der Kunde insgesamt drei aufeinanderfolgende Schritte durchgeführt hat – (1) das Registrierungsformular ausfüllen, (2) das Feld “Konto erstellen” anklicken und (3) die Absicht bestätigen, ein Konto zu erstellen, indem er auf den Bestätigungslink klickt, der automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Im Registrierungsformular muss der Kunde folgende Daten des Kunden angeben: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Passwort. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist es ebenfalls notwendig, den Firmennamen und die NIP-Nummer anzugeben.

      2.1.1.1 Das elektronische Servicekonto wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Leistungsempfänger hat die Möglichkeit, das Konto jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen (Austritt aus dem Konto), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstleister, insbesondere per E-Mail an: biuro@uszczelki.sklep.pl oder schriftlich an die Adresse richtet: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań.

   2.1.2 Bestellformular – die Nutzung der Kasse beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Shop legt. Die Bestellung erfolgt nach insgesamt sechs aufeinander folgenden Schritten – (1) durch Anklicken des Kassierer-Buttons im Warenkorb (2) durch Auswahl der Zahlungsdaten in Form einer Adresse (3) durch Auswahl einer Lieferadresse (4) durch Auswahl der Lieferart (5) durch Auswahl einer Zahlungsmethode und Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des unter dichtungshop.de (6) befindlichen Shops, der die in der Bestellliste angegebene Bestellung bestätigt. Internet-Shop nach Anklicken der Schaltfläche “Bestellung bestätigen” – bis dahin ist es möglich, die eingegebenen Daten zu ändern (dazu klicken Sie auf die Registerkarte “Mein Konto” in der Leiste oben im Bildschirm des Webshops). Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist es erforderlich, dass der Kunde folgende Daten über den Kunden angibt: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Kaufvertragsdaten.

      2.1.2.1 Der elektronische Dienst Das Bestellformular ist kostenlos und einmalig und wird zum Zeitpunkt der Bestellung über es oder zum Zeitpunkt der vorzeitigen Beendigung der Bestellung durch den Leistungsempfänger ausgefüllt.

2.2 Technische Anforderungen, die für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstleister verwendeten IT-System erforderlich sind: (1) Computer, Laptop oder andere Multimedia-Geräte mit Internetzugang; (2) E-Mail-Zugang; (3) Webbrowser: Mozilla Firefox Version 11.0 oder höher oder Internet Explorer Version 7.0 oder höher, Opera Version 7.0 oder höher, Google Chrome Version 12.0.0 oder höher; (4) empfohlene Mindestbildauflösung: 1024×768; (5) Cookies und Javascript-Unterstützung in Ihrem Webbrowser aktivieren.

2.3 Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die dem Gesetz und den guten Sitten entspricht, unter Berücksichtigung der Achtung der Persönlichkeits- und Urheberrechte sowie der Rechte an geistigem Eigentum des Dienstleisters und Dritter. Der Kunde ist verpflichtet, Daten nach dem aktuellen Stand der Dinge einzugeben. Dem Empfänger ist es untersagt, illegale Inhalte anzubieten.

2.4 Beschwerdeverfahren:

   2.4.1 Beschwerden im Zusammenhang mit der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen durch den Dienstleister und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Internet-Shops (mit Ausnahme des Produktbeschwerdeverfahrens, das in Punkt 2.4.1 angegeben ist). 6 und 7 des Reglements) Der Kunde kann zum Beispiel Folgendes vorlegen:

   2.4.2 schriftlich an die Adresse: ul. Unii Lubelskiej 3/316, 61-249 Poznań Poznań

   2.4.3 in elektronischer Form per E-Mail an: shop@dichtungshop.de

   2.4.4 Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschreibung der Beschwerde eine Beschreibung der Beschwerde angibt: (1) Informationen und Umstände im Zusammenhang mit dem Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeit; (2) die Aufforderung des Kunden; und (3) die Kontaktdaten des Beschwerdeführers – dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Beschwerde durch den Dienstleister. Die in Satz 1 genannten Anforderungen haben nur die Form einer Empfehlung und beeinträchtigen nicht die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde eingereicht werden.

   2.4.5 Die Antwort des Dienstleisters auf die Beschwerde erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum ihrer Einreichung.


  1. DIE BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGES

3.1 Der Abschluss des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung im Internet-Shop gemäß Ziffer 2.1.2 der Vorschriften.

3.2 Der Preis des auf der Website des Online-Shops angezeigten Produkts ist in polnischem Zloty angegeben und beinhaltet Steuern. Der Gesamtpreis zusammen mit den Steuern des Produkts, das Gegenstand der Bestellung ist, sowie die Lieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) und andere Kosten, und wenn es nicht möglich ist, die Höhe dieser Gebühren zu bestimmen – über die Verpflichtung, sie zu zahlen, wird der Kunde während der Übermittlung der Bestellung auf den Seiten des Online-Shops informiert, einschließlich des Moments, in dem der Kunde seinen Willen ausdrückt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

3.3 Das Verfahren zum Abschluss des Kaufvertrages im Internet-Shop mittels des Bestellformulars 3.3.1. Der Abschluss des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung im Internet-Shop gemäß Ziffer 2.1.2 der Vorschriften.

   3.3.1 Nach Erteilung der Bestellung hat der Verkäufer unverzüglich den Erhalt zu bestätigen und gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung anzunehmen. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihre Annahme zur Ausführung erfolgt durch Zusendung einer entsprechenden E-Mail an die bei der Auftragserteilung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden durch den Verkäufer, die mindestens die Angaben des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und seine Annahme zur Ausführung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages enthält. Sobald die oben genannte E-Mail-Nachricht beim Kunden eingeht, kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.

3.4 Der Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrages wird dem Kunden durch (1) die Bereitstellung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website des Internet-Shops und (2) den Versand einer E-Mail-Nachricht an den Kunden gemäß Ziffer 3.2 des Kaufvertrages bewahrt, gesichert und zur Verfügung gestellt. 3.3.2. der Geschäftsordnung. Der Inhalt des Kaufvertrages wird zusätzlich im IT-System des Internet-Shops des Verkäufers erfasst und gesichert.


  1. ZAHLUNGSARTEN UND -FRISTEN FÜR DAS PRODUKT

4.1 Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Zahlungsarten im Rahmen des Kaufvertrags zur Verfügung:

   4.1.1 Nachnahme.

   4.1.2 Zahlung per Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.

      4.1.2.1 mBank O. in Poznań

      4.1.2.2 Die Kontonummer: 19 1140 2004 0000 3202 7560 1949

4.2 Zahlungsfrist:

   4.2.1 Wählt der Kunde Nachnahme, ist der Kunde zur Zahlung per Nachnahme verpflichtet.


  1. DIE KOSTEN, METHODEN UND DAS DATUM DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS.

5.1 Die Lieferung des Produkts ist auf dem Gebiet der Republik Polen möglich.

5.2 Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Versandkosten des Produkts (einschließlich Transport-, Versand- und Portokosten) werden dem Kunden bei der Bestellung auf den Seiten des Online-Shops angezeigt, auch wenn der Kunde seinen Willen ausdrückt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

5.3 Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

5.4 Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden der Lieferung oder Abholung des Produkts zur Verfügung:

   5.4.1 Mail, abgeholte Mail.

   5.4.2 Kurier- und Nachnahmekurierdienst.

5.5 Die Lieferzeit für das Produkt an den Kunden beträgt 3 bis 10 Werktage, sofern in der Produktbeschreibung oder im Rahmen der Bestellung keine andere Zeit angegeben ist. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der Liefertermin der längste angegebene Termin, der jedoch 35 Werktage nicht überschreiten darf. Der Beginn der Frist für die Lieferung des Produkts an den Kunden wird wie folgt berechnet:

   5.5.1 Wählt der Kunde die Zahlungsart per Banküberweisung – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder dem Abrechnungskonto des Verkäufers.

   5.5.2. wenn der Kunde die Zahlungsart per Nachnahme wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrages.


  1. PRODUKTBESCHWERDE (BEZIEHT SICH AUF DIE AB DEM 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSENEN KAUFVERTRÄGE)

6.1 Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), richten sich nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

6.2 Der Verkäufer hat dem Kunden das Produkt ohne Mängel zu liefern. Detaillierte Informationen über die Haftung des Verkäufers für einen Mangel des Produkts und die Rechte des Kunden finden Sie auf der Website des Online-Shops.

6.3 Eine Beschwerde kann z.B. von einem Kunden eingereicht werden:

   6.3.1 schriftlich an die Adresse: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań;

   6.3.2 in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: shop@dichtungshop.de

6.4 Es wird empfohlen, dass der Kunde eine Beschreibung der Beschwerde vorlegt: (1) Informationen und Umstände im Zusammenhang mit dem Gegenstand der Reklamation, insbesondere Art und Datum des Mangels; (2) die Art und Weise, wie das Produkt in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag gebracht werden kann, oder eine Erklärung über Preissenkung oder Rücktritt vom Kaufvertrag; und (3) Kontaktdaten des Beschwerdeführers – dies wird die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erleichtern und beschleunigen. Die in Satz 1 genannten Anforderungen haben nur die Form einer Empfehlung und beeinträchtigen nicht die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde eingereicht werden.

6.5 Der Verkäufer hat auf die Reklamation des Kunden unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum der Einreichung zu antworten. Das Fehlen einer Antwort des Verkäufers innerhalb der oben genannten Frist bedeutet, dass der Verkäufer die Reklamation für berechtigt hielt.

6.6 Für den Fall, dass der Verkäufer, um auf die Beschwerde des Kunden zu reagieren oder die Rechte des Kunden aus der Garantie auszuüben, das Produkt an den Verkäufer liefern muss, wird der Kunde vom Verkäufer gebeten, das Produkt auf Kosten des Verkäufers an die Adresse Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań zu liefern.


  1. AUßERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND ABHILFEVERFAHREN UND REGELN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESEN VERFAHREN

7.1 Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Verbraucher, der ein Verbraucher ist, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsmethoden und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren zu nutzen, sind in den Büros und auf den Websites von Verbraucherverbänden, sozialen Organisationen, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen, den Gewerbeaufsichtsämtern und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz erhältlich: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumerckie.php;http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.

7.2 Ein Verbraucherkunde hat folgende exemplarische Möglichkeiten der außergerichtlichen Klage und Rechtsbehelfe:

   7.2.1 Der Kunde ist berechtigt, bei dem in Art. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt 2001, Nr. 4, Pos. 25, in der jeweils gültigen Fassung) genannten ständigen einvernehmlichen Verbrauchergericht die Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag zu beantragen. Die Vorschriften für die Einrichtung und den Betrieb von ständigen Verbrauchsgerichten sind in der Verordnung des Justizministers vom 25. September 2001 zur Festlegung der Vorschriften für die Einrichtung und den Betrieb von ständigen Verbrauchsgerichten festgelegt. (Journal of Laws 2001, Nr. 113, Pos. 1214).

   7.2.2. der Kunde ist berechtigt, sich an den provinziellen Inspektor der Gewerbeaufsicht gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt 2001, Nr. 4, Pos. 25, in der jeweils gültigen Fassung), mit dem Antrag auf Eröffnung eines Mediationsverfahrens im Falle einer gütlichen Beilegung einer Streitigkeit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer. Informationen über die Grundsätze und das Verfahren der Mediation durch den Provinzialinspektor der Gewerbeaufsicht sind in den Büros und auf den Websites der einzelnen Provinzialinspektionen der Gewerbeaufsicht erhältlich.

   7.2.3 Der Kunde kann bei der Beilegung einer Streitigkeit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer unentgeltlich Hilfe erhalten, auch durch die unentgeltliche Unterstützung eines (kommunalen) Verbrauchersprechers oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (z.B. der Verbraucherverband, der Polnische Verbraucherverband). Die Beratung erfolgt durch den Verbraucherverband unter der kostenlosen Verbraucherhotline 800 007 707 und durch den Polnischen Verbraucherverband unter der E-Mail-Adresse: porady@dlakonsumentow.pl.


  1. DAS RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG (GILT FÜR AB DEM 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSENE KAUFVERTRÄGE)

8.1 Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten mit Ausnahme der in Buchstabe a) genannten Kosten von diesem Vertrag zurücktreten. 8.8 des Reglements. Um die Frist einzuhalten, genügt es, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden. So kann beispielsweise eine Rücktrittserklärung abgegeben werden:

   8.1.1 schriftlich an die Adresse: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań;

   8.1.2 in elektronischer Form per E-Mail an: shop@dichtungshop.de

8.2 Ein exemplarisches Muster-Entzugsformular ist in Anlage 2 zum Verbraucherrechtsgesetz enthalten.

8.3 Die Widerrufsfrist beginnt:

   8.3.1. für einen Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer das Produkt liefert, verpflichtet ist, sein Eigentum zu übertragen (z.B. Kaufvertrag) – aus der Übernahme des Produkts durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher angegebenen Dritten, der nicht der Spediteur ist, und im Falle eines Vertrags, der: (1) umfasst viele Produkte, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – ab der Übernahme des letzten Produkts, der Charge oder des Teils, oder (2) besteht in der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum – ab der Übernahme des ersten Produkts;

   8.3.2. für sonstige Vereinbarungen – ab dem Datum des Vertragsabschlusses.

8.4 Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen.

8.5 Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Widerrufserklärung des Verbrauchers, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts, zurückzugeben (mit Ausnahme von Mehrkosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Versandart ergeben, die nicht die billigste im Online-Shop verfügbare normale Versandart ist). Der Verkäufer erstattet Zahlungen mit den gleichen Zahlungsmitteln wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt, die für den Verbraucher keine Kosten verursacht. Hat der Verkäufer nicht angeboten, das Produkt selbst vom Verbraucher abzuholen, kann er die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen bis zum Erhalt des Produkts oder zum Nachweis der Rückgabe durch den Verbraucher zurückhalten, je nachdem, was zuerst eintritt.8.6. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzugeben oder es einer vom Verkäufer zur Abholung ermächtigten Person auszuhändigen, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Zu erhalten

8.6 Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer/Dienstleister und dem Kunden/Benutzer, der kein Verbraucher ist, sind dem für den Sitz des Verkäufers/Dienstleisters zuständigen Gericht vorzulegen.


  1. PERSONENBEZOGENE DATEN IM ONLINE-SHOP

9.1 Der Verkäufer ist der Verwalter der über den Internet-Shop erhobenen personenbezogenen Daten der Kunden/Kunden.

9.2 Personenbezogene Daten der Kunden/Kunden, die vom Verwalter über den Internet-Shop erhoben werden, werden – nach dem Willen des Kunden/Kunden – zum Zwecke der Durchführung eines Kaufvertrages oder einer Vereinbarung über die Erbringung eines elektronischen Dienstes erhoben.

9.3 Möglichkeiten des Empfängers von personenbezogenen Daten der Kunden des Internet-Shops:

   9.3.1 Im Falle eines Kunden, der die Versandart per Post oder Kurier verwendet, stellt der Verwalter die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden einem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Lieferung im Auftrag des Verwalters durchführt.

   9.3.2 Im Falle eines Kunden, der die elektronische Zahlungsmethode oder Zahlungskarte im Internet-Shop verwendet, stellt der Verwalter die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden einer ausgewählten Person zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Internet-Shop durchführt.

9.4 Der Kunde/Benutzer hat das Recht auf Zugang und Berichtigung seiner Daten. Ein entsprechender Antrag kann z.B. gestellt werden:

   9.4.1 schriftlich an die Adresse: ul. Unii Lubelskiej 3, 61-249 Poznań;

   9.4.2 in elektronischer Form per E-Mail an: shop@dichtungshop.de

9.5 Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber die Nichteingabe personenbezogener Daten, die für den Abschluss eines Kaufvertrages oder eines Vertrages über die Erbringung eines elektronischen Dienstes erforderlich sind, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, führt zur Unmöglichkeit des Abschlusses eines solchen Vertrages. Daten, die für den Abschluss eines Kaufvertrages oder eines Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen erforderlich sind, angegeben.


  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

10.1 Die über den Online-Shop abgeschlossenen Verträge werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

10.2 Änderung der Geschäftsordnung:

   10.2.1 Der Dienstleister behält sich das Recht vor, Änderungen der Vorschriften aus wichtigen Gründen vorzunehmen, d.h. Änderungen des Gesetzes, Änderungen der Zahlungs- und Lieferbedingungen – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Vorschriften betreffen.

   10.2.2 bei Abschluss von Verträgen mit kontinuierlichem Charakter auf der Grundlage dieser Vorschriften (z.B. Bereitstellung eines elektronischen Dienstkontos) sind die geänderten Vorschriften für den Kunden verbindlich, wenn die in den Artikeln 384 und 384 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches genannten Anforderungen erfüllt sind, d.h. der Kunde wurde über die Änderungen ordnungsgemäß informiert und hat den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum der Mitteilung gekündigt. Für den Fall, dass eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Einführung neuer Gebühren oder zu einer Erhöhung der aktuellen Gebühren führt, hat der Kunde, der Verbraucher ist, das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

   10.2.3 Bei Abschluss von Verträgen auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die keine fortlaufenden Verträge sind (z.B. Kaufvertrag), dürfen Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in keiner Weise die Rechte erworbener Kunden/Kunden, die vor Inkrafttreten der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Verbraucher waren, verletzen, insbesondere Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren nicht bereits erteilte oder übermittelte Bestellungen und abgeschlossene, ausgeführte oder durchgeführte Kaufverträge.

10.3 In den hier nicht geregelten Bereichen gelten insbesondere die allgemein gültigen Bestimmungen des polnischen Rechts: Bürgerliches Gesetzbuch; Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen vom 18. Juli 2002. (Gesetzblatt 2002, Nr. 144, Pos. 1204, in der jeweils gültigen Fassung); für Kaufverträge, die ab dem 25. Dezember 2014 mit Kunden abgeschlossen wurden, die Verbraucher sind – Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes vom 30. Mai 2014. (ABl. 2014, Pos. 827, in der jeweils gültigen Fassung) und andere relevante Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts.